häufig gestellte Fragen & Hinweise

häufig gestellte Fragen & Hinweise

Sie haben Fragen?

Dann finden Sie hier Ihre Antworten! Wir beantworten häufig gestellte Fragen und möchten Ihnen wichtige Hinweise an die Hand geben, bevor Sie unsere Fahrten genießen.

wichtige Hinweise

  • Sicherheitsmaßnahmen: Bitte beachten Sie diese beim Zustieg sowie an Bord.
    Ihren Mund-Nasen-Schutz dürfen Sie abnehmen, sobald Sie einen Sitzplatz gefunden haben. Wenn Sie das Schiff erkunden, zur Selbstbedienung gehen, andere Plätze zum Fotografieren suchen usw. bitten wir darum, die Maske wieder aufzusetzen. Geben Sie aufeinander Acht.
  • Terrassenufer Dresden: Seit dem 12.06. ist unsere Servicestation am Terrassenufer eingeschränkt geöffnet (Öffnungszeiten).
  • Gastronomie: Es wird verschiedene Speisen & Getränke auf Selbstbediener-Basis geben. Sie können dieses vorab online einsehen oder sich vor Ort tagesaktuell über das Angebot informieren.

häufig gestellte Fragen

  • Entfallende Fahrten – Unser Serviceteam bucht Ihr Ticket gern um. Wenden Sie sich dazu telefonisch (+351866090) oder per E-Mail an uns. Gutschein statt Geld zurück! Sollten Sie zu einem anderen Zeitpunkt die Fahrt nicht durchführen können, erstellen wir Ihnen gern einen für 3 Jahre gültigen Gutschein.
  • Fahrten nachholen – Die Flottenparade ist vom 01. Mai auf den 03. Oktober verlegt. Zu anderen Fahrten können im Moment keine Aussagen getroffen werden. Sobald dies möglich ist, informieren wir über unsere gängigen Kanäle.
  • Jahreskarten – Wir haben Sie schmerzlich an Bord vermisst! Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben; wenden Sie sich gern an unser Serviceteam mit Ihrem Namen und der Jahreskarten-Nummer für weitere Informationen.
  • Fahrrad-Mitnahme – Bitte beachten Sie, dass unsere AGB weiterhin Bestand haben und das Personal an Bord darüber entscheidet, ob Fahrräder mitgenommen werden können.
  • Kombitickets – Die Kombitickets mit unseren Partnern können derzeit noch nicht eingelöst werden. Wir bitten um Verständnis.
  • DVB Mitarbeiter – Den Ende 2019 erhaltenen Gutschein können Sie auch online einlösen! Nutzen Sie dafür bitte „DVB-2020-[Ihre Gutscheinnummer]“ (gültig bis Ende 2022).

Ihre Frage war nicht dabei?! Dann wenden Sie sich gern an unser Serviceteam: telefonisch (+49 351 866090) oder per E-Mail

Weitere Neuigkeiten, die Sie interessieren könnten