häufig gestellte Fragen & Hinweise

häufig gestellte Fragen & Hinweise

häufig gestellte Fragen & Hinweise

Sie möchten wissen, ob Sie Ihr Fahrrad mitnehmen können? Welche Hygienevorschriften gelten? Welches gastronomische Angebot Sie erwartet? Im folgenden Beitrag sind alle häufig gestellten Fragen & Hinweise zusammengefasst.

Wir wünschen Ihnen eine wundervolle Zeit an Bord – Ahoi!

Sicherheitshinweise

Sicherheitshinweise

Seit dem 08.07.2020 gelten folgende Regelungen auf Grund des bewilligten Hygienekonzeptes:

  • Im Außenbereich
    kann auf die Maske verzichtet werden und
    stehen alle Plätze zur Verfügung
  • Für den Innenbereich gilt weiterhin
    Maskenpflicht sowie
    einzeln gesperrte Tische für die Abstandregelung
  • Wir empfehlen Online Tickets im Vorfeld zu erwerben
  • Halten Sie Abstand zu Ihren Mitmenschen und geben Sie aufeinander Acht
Tickets

Tickets & Fahrten

  • Ticketverkauf vor Ort
    Die Servicestationen am Terrassenufer Dresden ist geöffnet. Außerdem sind wir für Sie in Pirna und Bad Schandau vor Ort. Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten.
  • Änderungen Fahrten
    Entfallende Fahrten – Unser Serviceteam bucht Ihr Ticket gern um. Wenden Sie sich dazu telefonisch (+351866090) oder per E-Mail an uns.
    Fahrten nachholen – Die Flottenparade ist vom 01. Mai auf den 03. Oktober verlegt. Zu anderen Fahrten informieren wir Sie schnellstmöglich.
  • den richtigen Anleger finden
    Sie möchten vorab wissen, welches Schiff Ihre ausgesuchte Fahrt übernimmt? Schauen Sie dazu gern in unseren Schiffseinsatzplan.
  • Jahreskarten
    Jahreskartenbesitzer können weiterhin wie gewohnt an Bord kommen. Sie möchten eine neue Jahreskarte erwerben? Schauen Sie dazu gern in unseren Online Shop.
  • Kombitickets
    Wir können derzeit leider keine Kombitickets mit unseren Partnern anbieten. Sollten Sie bereits Kombitickets erworben haben, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam.
  • Mitarbeiter der DVB
    Den Ende 2019 erhaltenen Gutschein können Sie auch online einlösen! Nutzen Sie dafür bitte „DVB-2020-[Ihre Gutscheinnummer]“ (gültig bis Ende 2022).
Mitnahme-Fahrrad

Fahrrad & Co.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise bei der Mitnahme:

  • Fahrrad
    Die Entscheidung, ob Fahrräder mitgenommen können, obliegt dem Schiffspersonal vor Ort. Bezüglich der Unterbringung können nach Maßgabe des Schiffspersonals entsprechende Platzzuweisungen erfolgen. Die Mitnahme ist kostenfrei.
  • Kinderwagen und Krankenrollstühle
    Die Mitnahme eines Kinderwagen und / oder Krankenrollstühlen ist vor der Beförderung entsprechend anzuzeigen. Bitte wenden Sie sich dazu an unser Serviceteam. Die Mitnahme ist kostenfrei.
  • Hunde
    Auszug aus den AGB I. §3 5.: „Hunde dürfen mitgeführt werden und sind ununterbrochen zu beaufsichtigen. Es besteht Leinenpflicht. Bei gefährlichen Hunden im Sinne des GefHundG („Gesetz zum Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen Hunden“) besteht Maulkorbpflicht.
    Verstößt der Fahrgast gegen Bestimmungen dieser Ziffer, kann ihm die weitere Beförderung umgehend untersagt werden. Andere Tiere sind von der Beförderung ausgeschlossen.“ Die Mitnahme ist kostenfrei.
  • sonstiges
    Es besteht kein Anspruch auf Mitführung anderer Gegenstände Dazu zählen insbesondere Fahrzeuge oder Ruder- sowie Paddelboote.
Gastronomie

Hinweis zur Gastronomie

  • Linienfahrten
    Auf den Linienfahrten gibt es ein Speisen- & Getränkeangebot auf Selbstbediener-Basis.
  • Veranstaltungsfahrten
    Während des Abendbrotschiffs servieren wir ein Menü. Bei weiteren Veranstaltungsfahrten am Abend gilt eine Snack- & Cocktailkarte.

Sie können diese vorab online unter „Gastronomie“ einsehen.

Ihre Frage war nicht dabei?!
Dann wenden Sie sich gern an unser Serviceteam: telefonisch (+49 351 866090) oder per E-Mail

Weitere Neuigkeiten, die Sie interessieren könnten