häufig gestellte Fragen & Hinweise

häufig gestellte Fragen & Hinweise

häufig gestellte Fragen & Hinweise

Sie möchten wissen, ob Sie Ihr Fahrrad mitnehmen können? Welche Hygienevorschriften gelten? Welches gastronomische Angebot Sie erwartet? Im folgenden Beitrag sind alle häufig gestellten Fragen & Hinweise zusammengefasst.

Wir wünschen Ihnen eine wundervolle Zeit an Bord – Ahoi!

Sicherheitshinweise

Sicherheitshinweise

Ab dem 24.10.2020 gelten folgende Regelungen auf Grund des bewilligten Hygienekonzepts (pdf):

  • Mund-Nasen-Schutz: In den Betriebstätten der Unternehmung WEIßE FLOTTE SACHSEN GmbH, in denen der Mindestabstand von 1,50m nicht eingehalten werden kann, ist ein Mund-Nasenschutz zu tragen.
  • Wir empfehlen Online Tickets im Vorfeld zu erwerben
  • Halten Sie Abstand zu Ihren Mitmenschen und geben Sie aufeinander Acht
Tickets

Tickets & Fahrten

  • Ticketverkauf vor Ort
    Die Servicestation am Terrassenufer Dresden ist geöffnet, außerdem sind wir für Sie in Pirna und Bad Schandau vor Ort. Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten. An jeder Station können Tickets direkt an Bord gekauft werden, sofern die Fahrt nicht ausgebucht ist.
  • Ticketverkauf Online
    Über unser Ticketsystem können Sie alle Fahrten buchen.
  • Änderungen Fahrten
    Entfallen Fahrten aufgrund von Corona, so bucht unser Serviceteam Ihr Ticket gern um. Wenden Sie sich dazu telefonisch (+ 49 351 866090) oder per E-Mail an uns.
  • den richtigen Anleger finden
    Sie möchten vorab wissen, welches Schiff Ihre ausgesuchte Fahrt übernimmt? Schauen Sie dazu gern in unseren Schiffseinsatzplan.
  • Jahreskarten
    Jahreskartenbesitzer können weiterhin wie gewohnt an Bord kommen.
  • Kombitickets
    Wir können derzeit leider keine Kombitickets mit unseren Partnern anbieten. Sollten Sie bereits Kombitickets erworben haben, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam.
Mitnahme-Fahrrad

Fahrrad & Co.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise bei der Mitnahme:

  • Fahrrad
    Die Entscheidung, ob Fahrräder mitgenommen werden können, obliegt dem Schiffspersonal vor Ort. Bezüglich der Unterbringung können nach Maßgabe des Schiffspersonals entsprechende Platzzuweisungen erfolgen. Die Mitnahme ist kostenfrei.
  • Kinderwagen und Krankenrollstühle
    Die Mitnahme eines Kinderwagen und / oder Krankenrollstühlen ist vor der Beförderung entsprechend anzuzeigen. Bitte wenden Sie sich dazu an unser Serviceteam. Die Mitnahme ist kostenfrei.
  • Hunde
    Auszug aus den AGB I. §3 5.: „Hunde dürfen mitgeführt werden und sind ununterbrochen zu beaufsichtigen. Es besteht Leinenpflicht. Bei gefährlichen Hunden im Sinne des GefHundG („Gesetz zum Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen Hunden“) besteht Maulkorbpflicht.
    Verstößt der Fahrgast gegen Bestimmungen dieser Ziffer, kann ihm die weitere Beförderung umgehend untersagt werden. Andere Tiere sind von der Beförderung ausgeschlossen.“ Die Mitnahme ist kostenfrei.
  • sonstiges
    Es besteht kein Anspruch auf Mitführung anderer Gegenstände. Als solche zählen sowohl Fahrzeuge als auch Ruder- und Paddelboote.
Gastronomie

Hinweis zur Gastronomie

  • Linienfahrten
    Auf den Linienfahrten gibt es ein Speisen- & Getränkeangebot auf Selbstbediener-Basis.
  • Veranstaltungsfahrten
    Während des Abendbrotschiffs servieren wir ein Menü. Bei weiteren Veranstaltungsfahrten am Abend gilt eine Snack- & Cocktailkarte.

Sie können diese vorab online unter „Gastronomie“ einsehen.

Ihre Frage war nicht dabei?!
Dann wenden Sie sich gern an unser Serviceteam: telefonisch (+49 351 866090) oder per E-Mail

Weitere Neuigkeiten, die Sie interessieren könnten