Dampfer(wander)tag

Dampfer(wander)tag

Zeitraum

JanFebMrzAprMaiJunJulAugSepOktNovDez

Preis

5,00 €

Service an Bord

  • A la Carte

Unsere Tourentipps für Sie

Wandern mit Kindern
Wandern mit Kindern

Die Sächsische Schweiz bietet unzählige Wandermöglichkeiten für Groß und Klein in unvergleichlicher...

Fahrtstrecke

Pirna
Pirna

Pirna, 20 Kilometer von Dresden entfernt, ist das Tor zur Sächsischen Schweiz. Im Zentrum Pirnas...

Bad Schandau
Bad Schandau

Die Lehren von Sebastian Kneipp hatten großen Einfluss auf Bad Schandau. 1798 entstand in diesem...

Dampfpfeifen und Kinderlachen …das besondere Erlebnis in der Sächsischen Schweiz.

Kombiniert eure Wanderung mit einer Schifffahrt auf einem unserer historischen Schaufelraddampfer. Kommt mit eurer Schulklasse an Bord und erlebt die Technik hautnah – wie und warum bewegen sich die Schaufelräder und Dampfkolben, und woher kommt eigentlich der Dampf aus dem Schornstein?
Außerdem könnt ihr bei unserem Wissensquiz mitmachen – auf die Plätze, fertig, los! Vielleicht gewinnt ja eure Klasse! Neben dem Bestaunen des Schaufelraddampfers erblickt ihr die Felsenlandschaft der Sächsischen Schweiz.

Buchbar mit dem Stichwort „Dampfer(wander)tag“ unter service@sdsgruppe.de oder über unser Kontaktformular.

Tipp!

Mittagessen aus der Kombüse – Vorbestellung von Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat ODER Pasta mit Tomatensauce + ein kleines alkoholfreies Getränk für nur 5,00 € pro Person (buchbar unter service@sdsgruppe.de)

Übersichtskarte

Weitere Fahrten, die Sie interessieren könnten

VVO-Entdeckertag
VVO-Entdeckertag

Technik hautnah! Auf dem PD Dresden anliegend der Technik ganz nah sein und live erleben! Am VVO-Entdeckertag...

Christstollenfahrt
Christstollenfahrt

Entspannen Sie doch mal kurz vom hektischen Trubel in der Vorweihnachtszeit! Weihnachtsduft verbreitet...