06.12.2011 10:57:17

Sie sind hier: Startseite / Fahrtenangebote / Anlegeorte / Pirna

Impressionen

PD Kurort Rathen vor Loschwitz Hochzeit auf dem PD Diesbar Gräfin Cosel in der Sächs. Schweiz PD Leipzig vor Laubegast

Wetter in Dresden

Heute:
BewölktBewölkt, 10°
SaMeist sonnig21° SoMeist sonnig26° MoTeils sonnig23°

Elbe Pegel in Dresden

Heute: 130 cm,
Tendenz: Gleichbleibend

Elektronische Fahrplanansage

Telefon: 0351 8660940

Unsere 3D-Schiffe

Einzigartige
virtuelle Rundgänge (mit Information zu Dresdner Sehenswürdigkeiten!)

Folgen Sie uns

     
 
Aktuelles
Pendelverkehr zum Elbhangfest am 23. und 24. Juni 2012
Am 23. und 24. Juni 2012 wird anläßlich des Elbhangfestes ein Pendelverkehrmehr...
5% Rabatt auf online gekaufte Tickets
Ab sofort erhalten Sie zuzüglich zu den jeweils gültigenmehr...
Wir sind auf der Suche nach Verstärkung für unser Team.
Nähere Informationen zu unseren aktuellen Stellenangeboten und Ausbildungsstellenmehr...
Nächste Linienfahrt:
ab:
heute, 09:45 Uhr
Sächsische Weinstraße
heute, 10:00 Uhr
Schlösserfahrt
heute, 10:15 Uhr
Elbtallinie
Nächste Rundfahrt:
heute, 11:00 Uhr
Stadtrundfahrt
Nächste Veranstaltungsfahrt:
heute, 19:30 Uhr
Dixielandfahrt PD Leipzig
Nächste Sonderfahrt:
So, 27.05.2012, 11:00 Uhr
Pfingstlunch
Fahrtensuche
Datum:
ab:

Pirna

Der Ort

Pirna, 20 Kilometer von Dresden entfernt, ist das Tor zur Sächsischen Schweiz. Im Zentrum Pirnas lohnt sich ein Rundgang durch die altehrwürdige Stadt. Sie erreichen dabei das Rathaus. Es liegt mitten auf dem Marktplatz und vereinigt Stilelemente aus fünf Jahrhunderten. Hinter den Häusern an der Ostseite des Marktes finden Sie die gewaltige Stadtkirche St. Marien, die in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts anstelle einer älteren Kirche errichtet wurde. Das steile Dach können Sie während der Schifffahrt auf der Elbe noch weithin erkennen. Im Dominikanerkloster befindet sich heute das Stadtmuseum.

Ausflugstipps

Besuchen Sie den Barockgarten Großsedlitz, den Liebethaler Grund mit dem Richard-Wagner-Denkmal oder das Richard-Wagner-Museum in Graupa.

Erreichbarkeit

Pirna ist mit den Fahrtlinien „Sächsische Schweiz“, „Elbtallinie“ und „Nationalpark Linie“ erreichbar.

Anfahrt



Nationalpark Sächsische Schweiz – wild und schön entlang der Elbe.

Auf 9300 ha können Sie auf manchmal einsamen Wegen die imposante Felsenwelt auch auf böhmischer Seite erleben. Wagen Sie sich – den Blick in die Wildnis! Das beschaulichste Verkehrsmittel für Ihre Anreise haben Sie ja schon einmal gewählt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

www.nationalpark-saechsische-schweiz.de



Anreise mit Bus und Bahn



Link zur Stadt Pirna